14.05.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 1:2 (0:2)

Hinspiel 5:1
Und schon ist es passiert. Nach vier Siegreichen Spielen gegen die Statistiker und 5 Siege hintereinander im Jahr 2012 hat es uns heute wieder erwischt und wir haben unglücklich und schmerzhaft verloren. Unglücklich weil wir in der zweiten Halbzeit Chancen ohne Ende hatten und wir teilweise einfach Pech hatten. So kam ein guter Schuss von Praun an die Latte, ein raffinierter Bauernspitz von Frey wurde vom gegnerischen Torwart irgendwie noch über die Latte gelenkt und einige Male sind wir einfach daran gescheitert weil wir aus kürzester Distanz den Torwart angeschossen haben.
Bemerkenswert war aber heute wieder einmal die Moral und vor allem der Wille dieses Spiel zu drehen. Kampfbereitschaft war vorhanden und auch spielerische Elemente wurden nicht vergessen. Aber heute war einfach ein Tag an dem vor dem Tor zu wenig funktioniert hatte. So etwas soll es geben, abhaken und weitermachen ist also die Devise für nächste Woche!
Das Spiel selbst ist eigentlich schnell erzielte. Das 0:1 fiel in der 28. Minute als wir wieder einmal ausgekontert wurden und der Gegner allein vor Torwart Heiderer stand. Den ersten Schuss konnte er noch parieren aber beim zweiten Mal war er machtlos. Und kurz vor der Halbzeit auch noch unglücklicherweise das 0:2. Ein Schuss aus gut 30 Metern wurde von Webers Rücken abgefälscht und kam an das Fünfmetereck. Torwart Heiderer ging Richtung Ball aber der gegnerische Stürmer war einen Schritt schneller und versenkte den Ball (42. Minute). Die erste Halbzeit wurde bei uns leider unkonzentriert gespielt und wir haben viele Bälle im Spielaufbau unnötig verloren. Auch wurde die so genannte Brechstange zu früh ausgepackt und es wurde auf Teufel komm raus probiert das Tor zu erzielen (Weitschüsse, Alleingänge).
Nach dem Seitenwechsel nahm sich unsere Elf noch einmal viel vor und wollte das enttäuschende Halbzeitergebnis noch drehen. Thorsten Schweinberger, der heute wieder einmal eine großartige Leistung bot, hat den gefährlichsten Spieler des Gegners in die Mangel genommen und so eigentlich das Spiel des Gegners zerstört. Und nach dem Pausentee begannen wir auch gut, standen in der Abwehr weiterhin gut und erspielten uns nun auch Chancen. Aber wie schon erwähnt wurden diese leichtsinnig vergeben. Erst in der 75. Minute fiel endlich unser, leider einziges, Tor. Marco Praun marschierte vor dem Strafraum auf die rechte Seite und suchte die Lücke. Als diese sich im angeboten hat zog er ab und traf. Wir hatten noch genug Chancen für den Ausgleich aber schafften es leider nicht mehr. Der Gegner selbst hatte in der zweiten Halbzeit gerade mal eine gefährliche Torchancen.
Marc Frey sah die gelbe Karte wegen einem Foulspiel. Insgesamt war es ein faires Spiel.
Leider muss man auch wieder unerfreulich erwähnen, dass es wieder einmal so war, dass zu wenig Spieler anwesend waren. Letzten Donnerstag waren wir noch sage und schreibe 16 (!!!) Spieler und heute gerade elf, mit Dominik Steinbeiß und Siegfried Rainer dann 13 Mann!
Simon Herzog gab heute sein Debüt als Libero und spielte diesen hervorragend.
Marc Frey und Jochen Maucher verletzten sich beim Spiel, wir wünschen baldige Genesung.

Steinbeiss

Geyer